Beatrix Frey-Eigenmann
Ortspartei Meilen
13.09.2021

Die Ortspartei der FDP Meilen hat einen neuen Präsidenten

Im Rahmen ihrer Mitgliederversammlung vom 13. September 2021, fand die Stabsübergabe vom bisherigen Präsidenten Rainer Stelzer zum neu gewählten Präsidenten Werner Wyss statt.

Am 13.9.2021 trafen sich über 20 Mitglieder der FDP Ortspartei im Löwen. Während der Versammlung blickten die Mitglieder u.a. auf vergangene Anlässe zurück, so auch auf den sehr erfolgreichen Herbstmärt. Der Stand der FDP Meilen war vielbesucht. Die Mitglieder sammelten am Herbstmärt nochmals rund 100 Unterschriften für die Individualbesteuerungsinitiative, die mit breiter überparteilicher Unterstützung von den FDP Frauen initiiert wurde. Das Ziel der Initiative ist, die Arbeitsleistung und das Vermögen von Paaren getrennt und damit fair zu besteuern. Die fröhliche und ungezwungene Atmosphäre am Herbstmärt ermöglichte zudem viele interessante Gespräche mit Marktbesucherinnen und –besuchern. Diese führten zu einigen Gesuchen um Beitritt zur FDP Meilen.

Nach dem Rückblick wandten sich die Mitglieder der Zukunft zu: Werner Wyss wurde einstimmig zum neuen Ortsparteipräsidenten der FDP gewählt. Werner Wyss tritt die Nachfolge von Rainer Stelzer an, welcher die FDP Meilen seit anfangs 2019 sehr aktiv führte und nun aufgrund beruflicher Verpflichtungen sein Amt abgibt. Die FDP Meilen dankt Rainer Stelzer herzlich für sein grosses Engagement!

Werner Wyss wohnt zusammen mit seiner Familie seit über 20 Jahren in Obermeilen. Seit 2003 ist er Mitglied der FDP Meilen und wurde 2020 in den Vorstand der Ortspartei gewählt. Werner Wyss freut sich, in seiner neuen Funktion – zusammen mit dem Vorstand – noch mehr „Mehrwert für Meilen“ zu schaffen.

Nach Abschluss der Versammlung trafen sich die Mitglieder zu einem Umtrunk im Löwen Gärtli und liessen bei herrlich warmen Temperaturen und einem Glas Wein den gelungenen Abend ausklingen.

FDP Meilen